Langlaufschule & Events

Langlaufkurse

Langlaufschule für Einsteiger und Fortgeschrittene

Unsere ausgebildeten Langlauflehrer zeigen dir die neusten Tipps und Tricks in Sachen Langlauf-Technik. Mit der richtigen Technik sparst du viel Kraft und du kannst die Stunden auf den Langlaufski unbeschwert geniessen.

Unsere Schnupperkurse finden jeweils Montags statt (ab 8. Januar 24) und die Gruppenkurse von Dienstag/Mittwoch (ab 26. Dezember). Privatunterricht ist jederzeit buchbar, neu auch direkt online oder du rufst uns an. Am 25. Dezember findet kein Langlaufunterricht statt. Die Langlaufkurse für Kinder (6-12 Jahre) finden jeweils am Montag (Schnupperkurs) und am Mittwoch und Donnerstag (Gruppenkurs) während der Hochsaison statt. Wir freuen uns, dir unsere Leidenschaft näher zu bringen!

 

Langlaufunterricht für Firmen, Vereine und Schulklassen ist jederzeit buchbar, ruf uns an oder schreibe uns ein Mail.

 

Bei uns erhältst du alles aus einer Hand: Skimiete mit der grössten Mietauswahl, unsere Langlauflehrer/innen holen dich direkt im Mietcenter ab und die Loipe liegt unmittelbar neben unseren Geschäften in Lenzerheide und auch in der Roland Arena in Lenz.

 

Hit:

Privatunterricht für Familien: CHF 100.- pro Lektion (max. 2 Erwachsene plus Kinder) oder

Privatunterricht für Kleingruppern: zum Beispiel 4 Personen für CHF 120.- pro Lektion

 

 

Hier:  Langlaufunterricht direkt online buchen!

oder Tel. 081 384 25 34

Langlauf-Packages buchen

Die optimale Kombination aus Techniktraining und Erholung: Hier kannst du spezielle Langlaufpackages für Einsteiger und Fortgeschrittene buchen, die deine Ferien in Lenzerheide zum unvergesslichen Erlebnis machen.

 

  • Langlauf- und Wellnesstage im Dezember 
  • Rossignol-Womens-Langlauf-Festival im Januar

 

Weitere Informationen findest du in der Agenda unten.

Schneeschuh-Touren

Lerne unbekannte Ecken der Region Lenzerheide kennen. Mit den Schneeschuhen bewegen wir uns abseits der zivilisierten Welt und geniessen die Ruhe der verschneiten Wälder, einen heissen Tee aus dem Rucksack und die herrliche Landschaft bei Schneefall oder auch bei Sonnenschein.

Agenda

Weitere Langlauf-Veranstaltungen der Saison finden wie folgt statt:

Langlauf Test-Day
14. Dezember 2024 in Lenzerheide

Langlauf- und Wellnesstage:

2-Tageskurs: 06. - 08. Dezember 2024

3-Tageskurs: 08. - 11. Dezember 2024

 

Women's Langlauf Festival

3-Tageskurs: 12. - 15. Januar 2025

3-Tageskurs: 16. - 19. Januar 2025


Planoiras Volkslanglauf

12. Januar 2025

 

Wachsservice für den Engadiner

03. - 08. März 2025

Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft mit dir teilen zu dürfen. Bei Fragen kontaktiere uns jederzeit.