Über uns

Dein Langlauf- und Bike-Spezialist in Lenzerheide

Der Langlauf- und Bike-Shop Activ Sport Baselgia ist die Anlaufstelle für Kauf, Miete und Reparatur von Langlauf- und Bike-Artikeln in Lenzerheide. Der Sportshop wurde im Dezember 1989 von der Familie Baselgia gegründet und führte zu Beginn nur ein kleines aber ausgesuchtes Sortiment an Langlaufartikeln. Dank grossem Erfolg konnte das Sortiment laufend erweitert und 2011 um einen neuen Bike-Shop und 2016 um den Activ Sport Shop in der Biathlonarena ergänzt werden. Im Jahre 2021 hat Marco Baselgia seine Anteile am Geschäft an seine Schwägerin Anja Baselgia verkauft. Seit Mai 2021 leiten nun Urs und Anja Baselgia das Familien-Unternehmen und führen es mit viel Herzblut und Leidenschaft für den Langlauf- und Bikesport weiter.

Team: Unsere Langlauflehrer/innen sind bereit!

Langlauflehrer und Langlauflehrerinnen

Das Team von Activ Sport Baselgia besteht aus passionierten Langläufern und Bikern, die ihr Können regelmässig an Wettkämpfen und im Training unter Beweis stellen. Ihr Know-how und ihre Erfahrung geben sie gerne das ganze Jahr über an ihre Kunden und Kundinnen weiter und bieten allen eine professionelle Beratung.

Anja Baselgia - Activ Sport Baselgia

Anja Baselgia

Geschäftsführerin und Inhaberin, Marketing und Kommunikation

Urs Baselgia - Activ Sport Baselgia

Urs Baselgia

Geschäftsführer und Inhaber, im Winter auch noch Loipen Chef

Marco Baselgia

Verantwortlicher Sport Shop Arena, er schöpft aus dem grössten Erfahrungsschatz!

Nadia Bardill

Verkauf und Administration, bringt Freude ins Geschäft!

Helene Maurer

Verkauf und Administration, mit Power aus dem Hohen Norden!

Bruno Da Silva

Bike-Werkstatt und Allrounder, brauchst du eine gute Beratung, komm zu Bruno!

Claudio Loureiro - Activ Sport Baselgia

Claudio Loureiro

Bike-Werkstatt, hat Ihr Bike ein Problem, Claudio findet die Lösung!

Chrigel Kluser

Chrigel Kluser

Langlaufwerkstatt- und Vermietungs-Chef, er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen!